Archiv

3 x 3 Meter Rauchen

Man kann es sehen wie man will:
Irgendwo kann ichs ja einsehen, wenn Nichtraucher gerne ihre rauchfreien Bereiche haben möchten, vom Brandschutz ganz zu schweigen.

An Bahnhöfen zum Beispiel, gibt jetzt schon seit langer Zeit abgetrennte Raucherbereiche. Die sind meist ganz hinten am Bahnsteig und wenn der Zug kommt muss man schon mal in Kauf nehmen, dass man den ganzen Weg zurücklatschen darf. So weit so gut.

In Köln am Hauptbahnhof sieht das jedenfalls so aus, da gibts aber sogar noch Sitzplätze im Raucherbereich, so dass man sich nicht die Beine in den Bauch stehen muss.

Jetzt war ich doch übers Wochenende auf Familienbesuch in Neuss und wollte heute mit dem Zug nach Hause fahren.

War etwas früh am Bahnhof, etwa ne halbe Stunde zu früh. Also ich in den Kiosk, was zu lesen für die Fahrt gekauft, dann versucht Fahrkarten an einem dieser hypermodernen Touch Screen Automaten zu ziehen, nach 10 Minuten abgebrochen, zum guten alten "Gib 4 Zahlen ein und zahle" Automaten gegangen, dann aufs Gleis und noch eine Rauchen.

Erster Blick, wo ist der Raucherbereich? Ein Schild sagt - aha - ganz hinten, ich also los. Sitze hab ich bei diesem Kleinstadtbahnhof ja nicht erwartet, erwartet hab ich aber auch nicht, was ich erblickte staunenden Auges:

Mitten - also MITTEN - auf dem Bahnsteig, ein Kleines Feld, ca. 3 x 3 Meter, schön gelb abgegrenzt, ein Raucherschild auf dem Boden und ein Aschenbecher in der Mitte.... Alle Wetter.

Da hab ich mir gewünscht eine Kamera dabei gehabt zu haben, so was hab ich noch nicht gesehen.

Nicht nur, dass der Rauch schön zu den anderen Fahrgästen rüberziehen kann, man kann sich also mit sammt seinen Raucherartgenossen jetzt auf diesem Fleckchen rumdrücken und unter aller Augen genüsslich exposiert sein Werk verrichten.

Irgenwie kommt man sich da doch etwas zur Schau gestellt vor...
Ein bisschen wie im Zoo. "Kuck mal, Mutti, ein Es... äh Raucher!"

Naja, egal, ich jedenfalls meine Mood angezündet und rebellisch aussehalb des Rauchergeheges Qualm produziert, nämlich am Ende des Bahnsteiges, wo es keinen stört. Die Kippe hab ich am Ende dann brav im Ascher plaziert.


4.11.07 15:09, kommentieren

Krank

... bin ich. Schon wieder. Sch...

Da hat man grad ne Erkältung überstanden, da kommt die Sch%*§§erei. Aber ich bin nicht der Einzige. Der Doc sagte, ich bin der 5. heute.

Viel grüße vom Topf

Nik

6.11.07 12:49, kommentieren

Ich schreibe nicht...

...über irgendwelche Amokläufer. Solchen Leuten gibt man keine Plattform und Wannabe Amoklern keinen Anreiz post mortem berühmt zu werden.

Gute Nacht

Nik

8.11.07 22:46, kommentieren

Yeahh...

Wochende!

Na gut meine Woche war sehr kurz, da ich 3 Tage ausgefallen bin wegen dem Klohockersyndrom.

Hab noch keinen Plan was heute abend so geht, alle ausgeflogen oder anderweitig beschäftigt oder verschollen im Beziehungsnirvana....

Werd wahrscheinlich wieder auf gut Glück alleine losstiefeln, irgendwen trifft man ja immer. Das ist ja das Schöne an Köln. Millionenstadt und trotzdem ein Dorf.

Hab auch jetzt nen Augenarzttermin... in 4 Wochen... bis dahin könnte ich blind sein, aber egal... Quatsch, sollte nur etwas aufpassen, hab heute schon wieder 3 mal hinsehen müssen bevor ich ne Kollegin erkannt habe... man wird halt alt...

Dann war heute Mathe Klausur... War auf 2 h angesetzt - fertig nach 45 Minuten... jetzt müssen nur noch die Ergebnisse richtig sein.

Ahja und die Bahn streikt... mal wieder, hoffe die kriegen dass bis Dezember geregelt, sonst werd ich bächtig möse!


Das wars erstmal

Schönes Wochenende

Nik

9.11.07 13:50, kommentieren

Nur für den Fall



Das wars dann wohl, ade du Welt
Der Nik ist leider hin
wurde zum lieben Gott bestellt
zum mächtigen Admin

Wars das Herz oder die Leber
war es eine Frau
wars ein Grizzly oder Eber
man weiss es nicht genau

Doch eins ist schon sei Jahren Jahren
lange lange klar
Die Lebendigen feiern jetzt
bestimmt ein halbes Jahr


Tanz Tanzt Tanzt!
Tanz auf meinem Grab
Tanz Tanzt Tanzt!
bis ihr müde Füße habt

Tanz Tanzt Tanzt!
auf meinen
Gebeinen
Blos nicht um mich weinen


Es hat mich hingerafft
wer steckt wohl dahinter
ein zu kalter Sommer
oder der zu warme Winter

Ich will auch keine Blumen
und auch keinen Stein
am ende fällt da jemand gegen
das muss nicht sein

Das Leben ist ein auf und ab
ich hab es hinter mir
halte nun Eden auf Trab
hier gibts ja nichtmal BIER!

Wenn ihr grad mal zuhört
dann bitte ich darum
zum Leichenschmuss gibts Pizza
Bier in Mengen, punkt um!

Der Pfarrer sollte sich besaufen
damit er nicht rumfaucht
wenn alle nackt rumlaufen
und der Weihrauch wird graucht

Wenn ihr mich verschart
dann legt mir ein Kondom
mit ein meine Kiste
die Englein wissen warum

Tanz Tanzt Tanzt!
Tanz auf meinem Grab
Tanz Tanzt Tanzt!
bis ihr müde Füße habt

Tanz Tanzt Tanzt!
auf meinen
Gebeinen
Blos nicht um mich weinen



9.11.07 14:56, kommentieren

Über Feedback...

....würd ich mich freuen

11.11.07 22:43, kommentieren

Fertig!

...Ist mein Tattoo. Endlich. Freu mich wien Schneekönig.

14.11.07 19:04, kommentieren